Antworten auf Fragen (FAQ)

Sie haben noch offene Fragen, hier finden Sie die meist gestellten Fragen. Sollten Sie immer noch keine Antwort auf Ihre Frage haben, dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns.

Mo-Sa 08:00 Uhr -18:00 Uhr
info@zebralo.ch
+41 31 812 49 49

Umzug/ Reinigung

Mit welchen Kosten muss ich Rechnen mit meinem Umzug?

Jeder Umzug ist individuell und viele Faktoren spielen eine Rolle wie: die Stockwerke, hat es einen Lift, wünschen Sie eine De-, Remontage, Distanz zwischen Aus- und Einzugsort… Um ein genaues Pauschal Angebot offerieren zu können füllen Sie unsere Offertanfrage Online aus.

Um welche Zeit startet mein Umzug oder die Endreinigung?

Nach der Online-Buchung werden Sie innerhalb von 24h Stunden (ausgenommen Sonn-, Feiertage) von unserer Partnerfirma per Telefon oder E-Mail kontaktiert. Sie können direkt Ihre Wunsch Startzeit mit dem Unternehmen vereinbaren. In der Regel startet ein Auftrag um 8:00 Uhr.

Kann ich das Umzugsdatum noch verschieben?

Hat sich das Umzugsdatum verschoben, müssen Sie sich umgehend mit der gewählten Firma in Verbindung setzen. Für Verschiebungen kurz vor dem Umzugsdatum können Kosten anfallen gemäss AGB’s. Daher sollten Verschiebungen, wenn möglich mind. 7 Tage vor dem Termin gemeldet werden. Sie können jederzeit auch Zebralo kontaktieren, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wann kontaktiert mich die gebuchte Firma?

Nach der Buchung erhalten Sie eine Bestätigungsmail von Zebralo. innerhalb von 24h Stunden (ausgenommen Sonn-, Feiertage) wird Sie die gewählte Firma per Telefon oder E-Mail kontaktieren. Sie können das Unternehmen oder uns auch telefonisch kontaktieren bei Fragen.

Wieso wird zuerst meine Wohnung anhand der Möbelliste kontrolliert von dem Zügelmann?

Das Umzugsunternehmen hat gemäss Ihrer Anfrage das Volumen die Nutzlast & Arbeitszeit berechnet und somit einen Pauschalpreis errechnet. Damit es nicht zu Verzögerung kommt wird anfangs kotrolliert das die Möbelliste mit dem Inventar überreinstimmt. Denn grössere Abweichungen können zu Preisänderungen führen.

Ich habe nun mehr zum Zügeln als angegeben, was nun?

Handelt es sich nur um einzelne Möbelstücke kann dies anhand des Mehraufwandformulars am Umzugstag angeben werden und es entsteht ein Mehraufwand welche der Firma vor Ort bar bezahlt werden kann. Kommt mehr zusammen ist es von Vorteil vorgängig die Möbelliste anzupassen damit das gewählte Unternehmen das Angebot anpassen kann und die richtigen Fahrzeuge am Umzugstag vor Ort hat. Auch die Nutzlast muss neu berechnet werden, damit zum Beispiel nicht 2-mal gefahren werden muss.

Was kann ich dem Umzugsteam zum znüni anbieten?

In erster Linie ist es wichtig das das Umzugsgut eingeladen wird. Vor Ort entscheidet die Firma wann Sie eine kurze Pause einlegen. Das Znüni ist nicht obligatorisch aber sicherlich haben Sie Freude an einer Erfrischung oder äs Gipfeli. Es ist Ihnen überlassen.

Kommt die Umzugsfirma vorgängig zu einer Besichtigung vorbei?

Damit wir Ihnen den Umzug erleichtern können, füllen Sie bei der Anfrage die Liste bis ins Detail aus. Haben Sie das gemacht ist eine Besichtigung nicht mehr nötig. Wünschen trotzdem das jemand vorbei kommt kein Problem. Sie können eine Besichtigung direkt über Ihr Login anfragen oder kontaktieren Sie uns von Zebralo telefonisch.

Von wem werden die Parkplätze für am Umzugstag reserviert?

Am besten stellen Sie sicher das am Umzugstag die Firma in der Nähe des Hauseinganges parken kann. Sollte dies nicht möglich sein ist es von Vorteil vorher Halteverbots Schilder aufzustellen. Dies ist Kantonal geregelt meinst über die Polizei oder dem Tiefbauamt. Die Preise unterscheiden sich. Am besten setzen Sie sich mit der gebuchten Umzugsfirma in Verbindung.

Kann ich eine Besichtigung vereinbaren?

Ja, Sie haben die Möglichkeit 1 Unternehmen über Ihr Kundenlogin einzuladen für eine kostenlose Besichtigung. Allfällige Änderungen werden durch Zebralo aktualisiert und Sie erhalten neue aktuelle Angebote.

Wer ist mein Ansprechpartner?

Von der Offerten Anfrage bis zu Ihrer Buchung sind wir für Sie da. Ab der Buchung übernimmt gerne das gewählte Unternehmen die Kundenbetreuung.

Wie kann ich meine Anfrage Bearbeiten?

Um Ihre Anfrage zu bearbeiten steht Ihnen das Zebralo-Team jederzeit zur Seite. Sie können uns telefonisch kontaktieren wir helfen Ihnen weiter.

Wann findet die Abgabe der Endreinigung statt?

Die Abgabe muss vorgängig vom Kunden mit der Verwaltung/Eigentümer vereinbart werden und so früh als möglich dem gewählten Unternehmen mitgeteilt werden.

Muss ich mich für ein Angebot Entscheiden bei Zebralo?

Nein, die Anfrage bis zu den Offerten ist für Sie kostenlos und unverbindlich. Erst bei einer Buchung entsteht ein verbindlicher Vertrag für den Auftrag.

Muss ich Bar zahlen am Umzugstag?

Sie haben bei der Online Buchung die Wahl zwischen verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten.

Kann ich meine Buchung Stornieren? Was sind die Kosten?

Ja Sie können einen Auftrag stornieren, bis 14 Tage vor dem Auftrag kostenlos. Bei weniger Tagen fallen gemäss AGB’s Stornierungsgebühren an.

Ich muss einen Schaden melden, wie gehe ich vor?

Nach jedem Auftrag wird ein Abnahmeprotokoll ausgefüllt. Der Schaden muss schriftlich dokumentiert sein. Später entdeckte Mängel müssen innerhalb von 3 Tagen schriftlich gemeldet werden.

Was ist alles in der Pauschale inbegriffen

Umzug: qualifiziertes Umzugsteam, Anfahrts- & Rückweg, Schutzmaterial wie Stretch Folie & Zügeldecken, Befestigungsgurte im Fahrzeug, Transport & Haftpflichtversicherung

Endreinigung: Anfahrts- & Rückweg, Reinigungsmittel, Abgabegarantie, Nachreinigung

Zusätzlichen Service können Sie bei der Online Anfrage ankreuzen/angeben, welche dann als zusatz Optionen gebucht werden können wie zum Beispiel: Einpackservice, Umzugsboxen, Teppich schamponieren etc.

Holen Sie sich kostenlos und unverbindlich die besten Angebote Angebote erhalten